Summer School 2014, Ingolstadt #2

Die International Summer School an der Technischen Hochschule Ingolstadt war eine großartige akademische, berufliche und persönliche Erfahrung. Alle Professoren waren in ihren Bereichen sehr kompetent und haben uns viel Wissen vermittelt.

Ich habe die Zeit mit Studenten aus 15 verschiedenen Ländern verbracht, was eine enorm tolle kulturelle Erfahrung war. Wir haben Werke von AUDI, Continental und EDAG kennen gelernt sowie Technologien, Methode und Prozesse, die zukünftig in meinem Land vertreten sein werden.

Die THI bat auch außerschulische Aktivitäten an und so haben wir die Kultur sowie lokale Speisen und Getränke kennen gelernt. Sowohl die Hochschule, als auch die Stadt haben sich immer sehr gastfreundschaftlich gezeigt und es stand uns immer jemand zur Verfügung, falls wir etwas gebraucht haben.

 

Ricardo Nascimento
23 Jahre