European Student Fair São Paulo: Große Nachfrage an THI-Studiengängen und erfolgreiche Vor-Ort-Kooperationen mit erfolgreichen Hochschulen

Foto von Felix Reinhardt mit fünf brasilianischen Kolleginnen und Kollegen, die die Bayerische und die Brasilianische Fahne halten.

Am 27. und 28. Oktober fand in São Paulo die European Student Fair statt, eine von der Europäischen Union geförderten Messe. Das AWARE-Team der THI war gemeinsam mit dem Bayerischen Lateinamerikazentrum (BAYLAT) am Gemeinschaftsstand „Study in Bavaria“ vor Ort.

Felix Reinhardt vom AWARE-Team beriet am Stand rund 500 studentische Interessentinnen und Interessenten. Besonders groß war das Interesse an englischsprachigen Bachelorstudiengängen im Bereich Engineering und Business. Auch Informationen zu Masterstudiengängen und Promotionsmöglichkeiten im Kontext der beiden künftigen THI-Promotionszentren in Künstlicher Intelligenz/Informatik und Ingenieurswissenschaften wurden verstärkt nachgefragt.

Die großartige Resonanz der Besucherinnen und Besucher auf der European Student Fair lässt sich auf die vielfältigen Kooperationen und Projekte zwischen THI und brasilianischen Hochschulen im Großraum São Paulo zurückführen. Genannt seien hier die Universidade de São Paulo (USP), die Universidade Estadual de Campinas (UNICAMP) sowie das Centro Universitário FACENS in Sorocba. Der Dank des AWARE-Teams gilt dem BAYLAT als wichtiger Plattform, welche diese Kooperationen und Aktivitäten mit ermöglicht.